Meine 3 1/2 Jährige Ausbildung zum Klavier- und Cembalobauer begann ich 1972 in der Reparaturwerkstadt des Pianohauses "H. van Bremen" in Dortmund, wo ich noch bis Ende 1984 im Werkstatt-, Kunden- und Konzertdienst im Großraum Nordrhein - Westfalens tätig war.

1985 wechselte ich zum weltgrößten Musikinstrumentenhersteller "YAMAHA - Europa GmbH" nach Rellingen (Schleswig - Holstein), wo ich bis 2002 tätig war.

Europaweite Einsätze bei

Händlern und Privatkunden (Reklamationsbeseitigung), Schul- und Hochschulservice, Künstler- und Konzertdienstbetreuung. Messen und Ausstellungen,
gehörten genauso zu meinem Aufgabengebiet, wie die Vorbereitung der aus Japan angelieferten Klaviere und Flügel, für den Europäischen Markt (stimmen, regulieren, intonieren, polieren).

Des Weiteren war ich für die Vorbereitung und Pflege der Konzertinstrumente zuständig, die von Yamaha für diverse Veranstaltungen zur Verfügung gestellt wurden.

Seit 2003 bin ich selbstständiger, in die Handwerksrolle eingetragener Klavierstimmer, der sich über Aufträge aus ganz Schleswig-Holstein, Hamburg und Niedersachsen, von Privatkunden, Händlern, Firmen, Schulen aller Art, Musiklehrern und Konzertveranstaltern freut.

Ich bin Mitglied im Bund Deutscher Klavierbauer, BDK

 

Klavierstimmer

Klavier- & Cembalobauer

Jörg Dettmer

Berliner Str. 82

25421 Pinneberg

Telefon            +49 (0) 4101  37 96 58

Fax            +49 (0) 4101  37 96 59

E-Mail